Umstellung des Root (Gameservers)

HOME Foren Vorschläge und Änderungen Umstellung des Root (Gameservers)

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Jonni Jonni vor 8 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Giseler
    Giseler
    Keymaster

Hallo liebe Trol´s
    Ich wollte mal anstoßen ob wir den Root Wechseln sollen:
    Zum Vergleich

Ist zustand:

Intel Xeon® E3-1225v3
    Quad-Core, bis zu 4x 3,6 GHz läuft normal auf 3,2 GHZ
    32 GB DDR3 RAM
    2x 2TB SATA HDD
    Anbindung 1 Gbit/s
    Windows Server 2016 Lizenz inklusive
    Kosten im Monat : 70 Euro

Vorschlag 1

Intel Xeon® E3-1225v3
    Quad-Core, bis zu 4x 3,6 GHz läuft normal auf 3,2 GHZ
    32 GB DDR3 RAM
    2x 2TB SATA HDD
    Anbindung 1 Gbit/s
    Kosten im Monat : 59,99 Euro

Vorschlag 2

AMD Ryzen Pro 1700x
    8x 3,4 GHz
    32 GB DDR4
    2 x 1.000 GB HDD
    Anbindung 1 Gbit/s
    Standort Düsseldorf
    Der Server ist noch anpassbar zb SSD mehr Ram und und und

Kosten im Monat : 64,98 Euro

• Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monate von Giseler Giseler.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monate von Giseler Giseler.
    Sh3ld0r
    Sh3ld0r
    Teilnehmer

ja keine ahnung ich habe gerade mal auf dem root nachgeguckt bei dem ganzen scheiss den wir aktuell drauf haben nichtmal 200gb verballert bedeutet das wir keine 2x2tb brauchen ergo würde ich es sogar vorziehen anstatt bei dem aktuellen zu bleiebn den ryzen zu nehmen um abgesichert zu sein was die rechenleistung angeht. auch wenn wir das warscheinlich nie ausreizen werden aber vlt booten so manche sachen auch schneller. meine meinung dazu

Ben1313
    Ben1313
    Teilnehmer

Prinzipielle bin ich für Qualität. Die frage ist ja, ob man das auch braucht. Bisher hatte ich das Gefühl die Server sind in Ordnung und einige wollen ungern neu Anfangen. Wenn man noch das Geldeinsammeln hinzuzieht fände ich Vorschlag 1 besser…

Da ich ohnehin länger nicht online war, weiß ich nicht wie dringend eine Aufwärtung der Server wäre…

• Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate von Ben1313 Ben1313. Grund: nicht relevanter inhalt
    Giseler
    Giseler
    Keymaster

Die Server laufen Sehr gut auf dem Server. Aber selbst wenn wir jetzt auf eine stufe höher aufsteigen sind wir günstiger deswegen hab ich die Diskussion eröffnet. Ich hab aber auch gedacht das es die Leute mehr interessiert was mit den daten passiert.

Friedolin
    Friedolin
    Teilnehmer

Die Idee mehr Leistung für weniger Geld ist immer gut. Deswegen bin ich für “Vorschlag 2” denn da haben wir beides. Zu den Daten die vllt verloren gehen kann ich nur sagen, das man auf den Game-Servern sich alles wieder neu erarbeiten kann. Sicher bei Games wie Ark ist das lästig und anstregend aber trotzdem machbar und es ist ja nicht 100% gesagt das es passiert, denn wenn unser Backup funktioniert dann passiert ja garnichts.

Giseler
    Giseler
    Keymaster

Die daten sind sicher ich habe heute unser backup noch kontrolliert. Das ist auch doppelt abgesichert unter anderem steht eine Kopie in meinem Wohnzimmer. die Daten von dort hoch zu laden könnte zwar etwas dauern aber ist nicht unmöglich

Giseler
    Giseler
    Keymaster

alternativer_text

• Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate von Giseler Giseler.
    Lou176
    Lou176
    Teilnehmer

Ich wäre für vorschlag 2

Giseler
    Giseler
    Keymaster

alternativer_text

• Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate von Giseler Giseler.
    Jonni
    Jonni
    Teilnehmer

Hallo wie ich schon in WhatsApp geschrieben habe kenne ich mich mit diesem ganzen Daten nicht allzu gut aus und weiß nicht was es heißt einen Server aufzusetzen. Aber prinzipiell hört sich mehr Leistung für weniger Geld doch gut an, wie viel Leistung es dann tatsächlich benötigt um alle Spiele ruckelfrei und störungsfrei laufen zu lassen weiß ich nicht.
    Daher fällt es mir auch schwer an einer Online-Umfrage irgendwas anzukreuzen – sorry für meine Unfähigkeit

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Server
Teamspeak

Checking server status ...

SQL-Server

Root-Server

Neueste Beiträge